Geschichte

Am 9. Februar 1967 wurde der Landfrauenverein Freienwil gegründet. Heute sind die Landfrauen mit rund 100 Mitgliedern der grösste Verein im Dorf.

Wir organisieren verschiedene Anlässe wie die Kinderfasnacht, die Seniorenweihnacht oder die Adventsfenster. Daneben bieten wir verschiedene Kurse an und machen gerne Ausflüge und Reisen.

Wir sind ein Verein für die Frauen im Dorf, bei uns treffen sich die jüngeren mit den älteren und die Neuzuzüger mit den Ortsbürgerinnen. Bei uns kann man Kontakte knüpfen oder Beziehungen pflegen.

Bist du an unserem Verein interessiert? Dann melde dich bei uns. Wir freuen uns über deine Anfrage.

Zum 75. Jubiläum haben die anderen Dorfvereine den Landfrauen ein Bänkli geschenkt. Dieses lädt über dem Dorf auf der Roos-Seite zum Verweilen ein. Mit einem tollen Blick über das Dorf kann man dort wunderbar die Abendsonne geniessen.